Newsletter abonnieren
Spenden

Mediathek > 2024

Du bist das Licht!

18. Februar 2024

Egal ob ein Sonnenstrahl, der den Frühling erahnen lässt oder eine Kerze, die einen dunklen Raum erhellt - Lichtquellen sind überlebenswichtig für Leib und Seele. Heute geht es im Gottesdienst um eine besondere Lichtquelle. Jesus sagt von sich selbst: Ich bin das Licht der Welt. Wie wir das erleben und weitergeben können? Darum geht es in der Predigt von Johannes Ehrismann.

Im Gespräch mit Maren Hoffmann-Rothe erzählt der Journalist und Theologe Daniel Schneider, warum der Fernsehgottesdienst für ihn eine Art Heldenreise ist.

Psalm27, 1-5 »Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?«
SchriftlesungMatthäus 4, 1-11 & 5, 14-16
Gemeindelieder
  • Berge mich in deinem Arm (Still)
  • Herr, wir bitten, komm und segne uns
GastDaniel Schneider, Journalist & Theologe
Musik
  • SdH-Chor
  • Michael Schlierf

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)

ImpressumDatenschutz

Logo Stunde des Höchsten

»Stunde des Höchsten« ist der TV-Gottesdienst der Zieglerschen.