Mediathek > 2013

In ihm leben, weben und sind wir!

10. November 2013

Pfarrer Heiko Bräuning predigt über zwei Bibelstellen: »Sorgt euch nicht darum, was ihr essen werdet, was ihr trinken werdet, womit ihr euch kleidet. Euer himmlischer Vater ist an euren Bedürfnissen interessiert. Er weiß, wie es euch geht. Er kümmert sich um euch.« (Matthäus 6, 31-32). Das bedeutet: Wir sind und bleiben Menschen, die Gott ins Leben gerufen hat und die Gott am Leben erhält. Letzten Endes hat alles und jeder von uns seinen Ursprung und seine Zukunft in Gott. Wie sagt Paulus: »Er ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir!« (Apostelgeschichte 17, 27-28.) Freuen Sie sich heute auf Schwester Anne Messner. Die Aidlinger Schwester war lange Jahre in der Diakonie tätig und heute leitet sie das diakonische Projekt »Helpline«.

Psalm4 »Ehe der Tag sinkt, wollen wir anbeten.«
Schriftlesung1. Johannes 3, 1-6
Gemeindelieder
  • Jesus Christus herrscht als K?nig
  • Jesus Christus segne dich
GastSchwester Anne Messner
Musik
  • Christoph Zehendner
  • Natasha Hausammann
  • Werner Hucks

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)