Newsletter abonnieren
Spenden

Mediathek > 2012

Am Altar des Herrn

26. August 2012

Was ist das wichtigste Symbol oder der wichtigste Gegenstand in einer Kapelle? Für Pfarrer Heiko Bräuning ist es der Altar. In seiner Predigt geht er darauf ein, wie hilfreich ein Altar ist, - auch einer, den man sich ganz privat im Kleinen zu Hause einrichtet: ein Hausaltar. Warum der Altar echte Hilfe sein kann, beim Loslassen - darüber spricht er in der Predigt, die mit wunderschönen Altarimpressionen unterlegt ist! Zu Gast heute: Roland Martin. Er ist Pfarrer. Kann also gut reden. Aber nicht nur reden für die, die hören, sondern auch für, die nicht hören. Er ist Gehörlosenpfarrer und leitet das Landesgehörlosenpfarramt der Evangelischen Landeskirche Württemberg. 

Psalm25 »Herr, unser Gott, wir treten vor dich.«
SchriftlesungMatthäus 13, 24‒30
Gemeindelieder

In dem Herren freuet euch
Ja, ich will euch tragen

GastRoland Martin, Gehörlosenpfarrer
Musik

Michael Schlierf
Helmut Jost
Ruthild Wilson

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)

ImpressumDatenschutz

Logo Stunde des Höchsten

»Stunde des Höchsten« ist der TV-Gottesdienst der Zieglerschen.