Mediathek > 2013

Wider die Verzweiflung

15. September 2013

Pfarrer Heiko Bräuning erzählt eine tiefgreifende und berührende Geschichte: »Die Legende von der Verzweiflung«. Da es sich bei der Verzweiflung um keine Legende handelt, sondern um ein großes Problem für viele Menschen, wird er darauf auch in seiner Predigt mit vielen mutmachenden Impulsen eingehen. Zu Gast heute in der »Stunde des Höchsten«: Karin Bockstahler. Herzlich Willkommen! Streng katholisch erzogen, wollte Pfarrer werden, wollte aber nicht ins Kloster, hat ihre Mutter, die an Krebs erkrankt war mit nur 54 Jahren verloren, ist heute glücklich verheiratet und hat drei Kinder. Eigentlich kamen alle drei Kinder gesund zur Welt, aber dann …

Psalm136 »Danket dem Herrn, denn er ist freundlich«
SchriftlesungMatthäus 3, 3-17
Gemeindelieder
  • Meine Zeit steht in deinen H?nden
  • Jesus, wir sehen auf dich
GastKarin Bockstahler
Musik
  • Reinhard B?rner
  • Michael Gundlach

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)