Spenden

Mediathek > 2022

Orchester des Lebens

02. Oktober 2022

Einmal mehr ist Arno Backhaus zu Gast bei »Stunde des Höchsten«! Er nennt sich selber einen Überlebenskünster, einen eFUNgelist. War als Gemeindegründer aktiv und schreibt für sein Leben gerne Bücher. Sein besonderes Kennzeichen: Er liebt und verkörpert Humor. Sein Motto: »Wer lachen kann, gewinnt die Welt!« Und die Welt gewinnen möchte er, damit er ihr das Evangelium von Gottes rettender Liebe in Jesus verkündigen kann. Darüber spricht er mit Heiko Bräuning im Interview. Natürlich spielt auch die Musik eine große Rolle in Arno Backhaus' Leben. Als Duokünstler von Arno & Andreas hat er im letzten Jahrhundert die christliche Musikwelt geprägt. Deshalb hält er auch eine Predigt zum Thema »Orchester des Lebens«.

Psalm37 »Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen und wird deine Gerechtigkeit heraufführen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag.«
SchriftlesungJohannes 1, 15–18
Gemeindelieder
  • Befiehl du deine Wege
  • Laudate omnes gentes
  • Geht zu den Menschen
GastArno Backhaus, eFUNgelist
SpecialPredigt von Arno Backhaus
Musik
  • SdH-Chor
  • Michael Schlierf
  • David Thomas

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)