Newsletter abonnieren
Spenden

Mediathek > 2022

Wenn dir das Leben einen Korb gibt ...

20. November 2022

Zu Gast ist der ehemalige evangelische Pfarrer Andreas Theurer. Ehemalig, weil er gewechselt hat. Er wurde katholischer Priester. Mit der Erlaubnis des Papstes wurde Andreas zum Priester geweiht. Im Beisein seiner Frau und seinen Kindern. Eine spannende Lebensgeschichte mit viel Nachdenken und vielen konsequenten Entscheidungen! Pfarrer Heiko Bräuning bekommt auf Reisen oft einen Korb. Prall gefüllt mit Wurstdosen oder mit Obst. Das hat ins Nachdenken gebracht: Was bedeutet es, wenn einem das Leben einen Korb gibt? In der Predigt wird er dem Korb auf den Grund gehen.

Psalm28 »Gelobt sei der Herr; denn er hat erhört die Stimme meines Flehens.«
Gemeindelieder
  • Du meine Seele singe
  • Von allen Seiten
GastAndreas Theurer, Theologe
SpecialGedicht von Valerie Lill: »Den Himmel lüften«
Musik
  • SdH-Chor
  • Valerie Lill
  • Michael Schlierf

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)

ImpressumDatenschutz

Logo Stunde des Höchsten

»Stunde des Höchsten« ist der TV-Gottesdienst der Zieglerschen.