Mediathek > 2021

Es kommt der Herr der Herrlichkeit ...

19. Dezember 2021

Warten – die Zeit des Advents. Die Realität im Leben. Advent sagt aber auch, auf was beziehungsweise auf wen wir warten: Nämlich auf den Herrn der Herrlichkeit. Jakobus Richter ist bei uns zu Gast. Als ehemaliger Mönch und Schafhirte hat er Warten gelernt und eingeübt. Ein Meister des Wartens. Er nimmt uns mit hinein in seiner persönliche Geschichte im Interview und in der Predigt!

Psalm97 »Der Herr ist König; des freue sich das Erdreich und seien fröhlich die Inseln, so viel ihrer sind.«
Gemeindelieder
  • Macht hoch die Tür
  • Denn uns ist ein Kind geboren (Immanuel)
GastJakobus Richter, Seelsorger
SpecialPredigt von Jakobus Richter
Musik
  • Helmut Jost
  • Eberhard Rink

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)