Mediathek > 2021

Auf Mist gewachsen ...

10. Oktober 2021

Zu Gast im heutigen Gottesdienst ist Professor Tilman Jäger. Er studierte an der Musikhochschule Stuttgart Schulmusik und Jazzklavier und unterrichtet an der Musikhochschule München Jazzpiano, Improvisation und schulpraktisches Klavierspiel. In seiner Outdoor-Predigt vor einem schwäbischen Misthaufen stellt sich Heiko Bräuning die Frage: »Wohin mit dem Mist?« Denn der schwäbische Misthaufen war und ist bis heute meistens hinter dem Haus. Vor dem Haus muss ja alles ordentlich sein. Doch wie ist das in unserem Leben? Da lässt sich doch manches nicht verbergen.

Psalm31 »Geborgen ist mein Leben in Gott.«
SchriftlesungJesaja 42, 1–4
Gemeindelieder
  • Befiehl du deine Wege
  • Alles lege ich hinein in deine Hände
GastProf. Dr. Tilman Jäger, Jazzmusiker
Musik
  • SdH-Chor
  • Michael Schlierf
  • Jay Alexander
  • Orchester der Kulturen
  • Adrian Werum
  • Tilman Jäger
  • Andy Witte

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)