Mediathek > 2021

Gönn dir Ruhe!

03. Oktober 2021

Mit 87 Jahren ist lange noch nicht Schluss! Zu Gast ist Dieter Class. Seit vielen Jahren lebt der rüstige Rentner in einem Seniorenzentrum der Zieglerschen. Statt sich aufs Altenteil zurückzuziehen, wurde er Buchautor. Er verfasste eine 300-seitige Biografie über sein Leben. Über alle Höhen und Tiefen, die der erfahrene Alpinist erlebt habt, inklusive dem schmerzlichen Verlust seines Sohnes. Dieter Class sagt: »Ich bin alles, nur kein Nullachtfünfzehn-Mensch!« Heiko Bräuning hat sich heute als Predigtort ein sogenanntes »Gruababänkle« ausgesucht und möchte dort zur Ruhe kommen!

Psalm8 »Herr, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen.«
Schriftlesung2. Petrus 1, 16–19
Gemeindelieder
  • Herr, deine Güte reicht soweit der Himmel ist
  • Bei dir komme ich zur Ruhe
GastDieter Class, Buchautor
Musik
  • SdH-Chor 
  • Michael Gundlach

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)