Mediathek > 2021

Auf der Ersatzbank

12. September 2021

Zu Gast im Gottesdienst ist Michael Sternkopf. Zehn Jahre hat er als Profifußballer beim FC Bayern gespielt. Heute erzählt er über diese Zeit auf dem »Olymp«, wo so viele hinwollen. Und wie er mit Burnout aus diesem Fußballkäfig herauskam ‒ und was das mit ihm gemacht hat. Vor einiger Zeit ist er Christ geworden. Und er brennt innerlich für Jesus. Heiko Bräuning ist daraufhin ins Stadion gegangen. Wollte eigentlich mitspielen, aber landete nur auf der Ersatzbank … was für eine Demütigung! Aber vielleicht hat auch das (s)einen Sinn!

Psalm9 »Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder.«
Gemeindelieder
  • Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren
  • Lass dir an meiner Gnade genügen
GastMichael Sternkopf, ehemaliger Fußballprofi
Musik
  • SdH-Chor
  • Valerie Lill 
  • Michael Schlierf

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)