Mediathek > 2019

Den Heiland sehen ...

15. Dezember 2019

Sepp Schelshorn ist ein Original. Der geborene Franke mit tiefem Dialekt hat in Wilhelmsdorf seine Heimat gefunden ‒ und seine Berufung. Dort hat er ein Heimatmuseum aufgebaut, das einmalig ist. Jedes Jahr zur Adventszeit gibt es dort eine Krippensammlung zu sehen, die Sepp Schelshorn in vielen Jahren selbst gesammelt und zusammengestellt hat. Ein fantastischer Einblick von Nazareth nach Bethlehem ‒ und sogar bis nach Ägypten. Heiko Bräuning hat ihn besucht. Danach predigt er über einen, der in der Adventszeit schon fast das Warten auf Jesus aufgegeben hat. Jahrzehntelang hat er schon gewartet: der alte Simeon. Auf den Heiland. Und dann endlich ‒ sieht er ihn!

Psalm8 »Herr, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen!«
Gemeindelieder
  • Herbei, o ihr Gläubigen 
  • O Heiland, reiß die Himmel auf
GastSepp Schelshorn, Krippensammler
SpecialLiedpredigt von Heiko Bräuning & Michael Schlierf
Musik
  • Jay Alexander & Orchester der Kulturen (Adrian Werum)
  • Chorgemeinschaft Kai Müller (Stuttgart)
  • Michael Schlierf
  • Heiko Bräuning

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)