Mediathek > 2020

Unfassbar!

08. März 2020

Zu Gast ist heute Günther Gäble. Jahrelang hat er gewartet, gehofft und gebangt, ob sein Sohn David, den die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) einer Gehirnwäsche unterzogen hat, wieder aus Syrien zurückkehrt. Jede Woche meldet sich David per E-Mail bei seinem Papa, nachdem er vorher Deutschland verlassen hatte, um in Syrien beim IS den Kopf hinzuhalten. Aber David kommt nicht mehr zurück. Günther Gäble hat David verloren. Er erzählt davon und bezeugt in all dem Jesus, der sein Fels ist. Heiko Bräuning nimmt Sie in der Predigt mit zu zwei Kreuzen am Straßenrand. Auch eine unfassbare Geschichte und die Frage, wie man mit Schuld umgehen kann.

Psalm33 »Denn des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.«
Gemeindelieder
  • Berge mich in deinem Arm (Still)
  • Herr, ich glaube, ich will dir glauben
GastGünther Gäble
Musik
  • SdH-Chor & Michael Schlierf
  • Reinhard Börner
  • Siegfried Fietz

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)