Mediathek > 2020

Verwandlung

12. April 2020

Wir freuen uns, dass Sie mit uns Ostern feiern! Pfarrer Heiko Bräuning predigt im Gottesdienst zum Thema »Verwandlung«. Er begleitet Jesus auf den Berg der Verklärung. Matthäus 18 ist seiner Meinung nach eine höchst österliche Geschichte! Zu Gast im Osterfestgottesdienst ist Jürgen Mette. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Stiftung Marburger Medien hat einen ungewollten und unbeliebten »Freund«: Herrn Parkinson. Mette leidet seit einigen Jahren unter dieser Krankheit und erzählt im Gespräch mit Pfarrer Heiko Bräuning, wie dieser ungebetene Gast sein Leben durcheinander schüttelt und er trotzdem Grund zur österlichen Hoffnung hat!

Psalm17 »Ich rufe zu dir, denn du, Gott, wirst mich erhören.«
Gemeindelieder
  • Der Herr ist auferstanden
  • Lobet den Herren alle, die ihn ehren
GastJürgen Mette
Musik
  • Bläserensemble Wilhelmsdorf
  • Werner Hucks

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)