Mediathek > 2020

Sorgt euch nicht!

02. August 2020

Reinhard Börner hat sich ein schattiges Plätzchen auf dem Berg der Seligpreisungen ausgesucht, um über diese besondere Rede Jesu aus Matthäus 6 zu predigen. Er geht auf die täglichen Sorgen ein und versteht die Rede Jesu als eine Art »Entsorgungsstrategie« für solche Sorgen. Dazu hat er eine alte klösterliche Inschrift entdeckt, ein »Geheimrezept zum Glücklichwerden«. Zu Gast im Gottesdienst ist der israelische Reiseführer Chaim Lavi, der das heilige Land wie kaum ein anderer kennt.

Psalm46 »Erhöre mich, wenn ich rufe, Gott meiner Gerechtigkeit, der du mich tröstest in Angst; sei mir gnädig und erhöre mein Gebet!«
Gemeindelieder
  • Schalom Israel
  • Gott ist gegenwärtig
GastChaim Lavi, israelischer Reiseführer
SpecialEinspielfilm über den Berg der Seligpreisungen & Predigt von Reinhard Börner
Musik
  • Valerie Lill
  • Siegfried Fietz 

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)