Mediathek > 2020

Das Leben ist zu kurz zum Warten ...

29. November 2020

Zum ersten Advent hat sich Pfarrer Heiko Bräuning zur Bushaltestelle begeben und wartet mit seinem Team auf den Bus. Aber ob der noch kommt? Es gilt zu warten. Wie so oft im Leben. Und dann kommt es ganz, ganz anders! Überraschend anders! Auch in dieser Predigt! Seien Sie gespannt, wer letzten Endes den Pfarrer mitnimmt! 1969 hat nicht nur Pfarrer Bräuning das Licht der Welt erblickt, sondern auch Ghia Falk. Obwohl sie viel älter ist! Aber in diesem Jahr machte die ehemalige Broadway-Tänzerin eine Therapie: sie war alkoholabhängig und alles hing am seidenen Faden. Heute lebt sie mit ihren Erinnerungen und viel Lebensweisheit im Seniorenzentrum. Wie sich das anfühlt, wenn eine »Diva« sich fühlt wie auf dem Abstellgleis: davon erzählt sie im Gespräch mit Pfarrer Heiko Bräuning.

Psalm»Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.« (Philipper 2, 6–11)
Gemeindelieder
  • Maria durch ein Dornwald ging
  • Meine Augen haben den Heiland gesehn
GastGhia Falk
Musik
  • Michael Schlierf
  • Orchester der Kulturen (Adrian Werum)

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)