Mediathek > 2020

Schöne Sprache, schwere Sprache ...

20. Dezember 2020

Sie ist eine echte Prinzessin, obwohl gar nicht mit blauem Blut geboren. Aber eines Tages kam bei Isabel der Traumprinz vorbei. Und der nahm sie mit auf sein Schloss. Was aber so traumhaft begann, war dann  auch immer wieder geprägt von Enttäuschung und unerfüllten Wünschen! Davon erzählt Isabel Prinzessin zu Löwenstein. In der Predigt möchte Pfarrer Heiko Bräuning eine neue Sprache lernen. Und hat doch große Mühe damit. Es geht nur mit Hilfsmitteln. Bis dann plötzlich ein alter Psalm auch in seine Situation hineinspricht: »Eine neue Sprache hörte ich, die ich bisher nicht kannte (...)« Schöne Sprache, schwere Sprache!

Psalm»Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.« (Johannes 1, 1.14‒16)
Gemeindelieder
  • Es kommt ein Schiff geladen
  • Öffnet die Türen und öffnet die Herzen
GastIsabel Prinzessin zu Löwenstein
Musik
  • Jay Alexander & Orchester der Kulturen (Adrian Werum)
  • SdH-Chor & Michael Schlierf

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)