Mediathek > 2020

Per Anhalter ...

27. Dezember 2020

Heiko Bräuning begibt sich in seiner Weihnachtspredigt auf eine Landstraße ... und versucht, vom Fleck zu kommen ‒ per Anhalter. Wer wird kommen? Wer nimmt ihn mit? Es ist ein tragisches Gefühl, aber oft Realität: dass man von A nach B muss, es alleine aus allerlei Gründen nicht schafft, aber anhalten tut auch keiner, der einen mitnehmen würde. Weihnachten heißt: Überraschungen erleben als Anhalter! Freuen Sie sich auf den ehemaligen Musicalstar und Gospelsänger David Thomas. Obwohl er in höchsten Tönen von Gott singt, ist doch gar nicht alles so himmelhochjauchzend in seinem Leben! Davon erzählt er im Interview!

Psalm»Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes.« (Lukas 1, 46‒55)
SchriftlesungLukas 2, 1‒14
Gemeindelieder
  • O du fröhliche 
  • Leise, leise, ruhig und still (Krippenweg)
GastDavid Thomas, Gospelmusiker
Musik
  • SdH-Chor & Michael Schlierf
  • David Thomas

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)