Newsletter abonnieren
Spenden

Mediathek > 2020

Liebes- und Lebenszeichen Gottes

13. September 2020

Im Timnapark in der Negev-Wüste in Israel steht ein Originalmodell der biblischen Stiftshütte. Grund genug für Pfarrer Heiko Bräuning dort eine Predigt über dieses besondere »Lebens- und Liebeszeichen Gottes« aufzuzeichnen. Ohne diese Zeichensprache Gottes wäre das Volk nicht dorthin gekommen, wo Gott es hinführen wollte. Heiko Bräuning geht neben den alttestamentlichen Texten auch auf zwei Bibelstellen aus dem Neuen Testament ein: Hebräer 9, Verse 2 bis 7 und 11 bis 15. Zu Gast im Fernsehgottesdienst ist einmal mehr Dr. David Jaffin. Der in den USA geborene Jaffin war zunächst Jude und studierte Geschichte. Als er nicht fand, was er suchte, zog es ihn nach Deutschland, wo er evangelischer Pfarrer wurde. Sein Humor, seine Philosophie und sein dichterisches Können ziehen jeden Zuhörer in den Bann!

Psalm36 »Herr, deine Güte reicht so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit so weit die Wolken gehen.«
Gemeindelieder
  • Denen, die Israel lieben 
  • Ja, ich will euch tragen
GastDr. David Jaffin, jüdisch-christlicher Autor
SpecialEinspielfilm über die Stiftshütte
Musik
  • Hans Blüthgen
  • Siegfried Fietz 


     

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)

ImpressumDatenschutz

Logo Stunde des Höchsten

»Stunde des Höchsten« ist der TV-Gottesdienst der Zieglerschen.