Mediathek > 2021

Laterne, Laterne ...

24. Januar 2021

Er ist nicht zum ersten Mal bei »Stunde des Höchsten« zu Gast: Musa Tan. Das letzte Mal haben wir bei ihm in seinem Dönerrestaurant gedreht. Aber Musa Tan ist nicht nur wunderbarer Dönermacher. Er ist aramäischer Christ und hat sich einen Namen gemacht als aramäischer Lobpreismusiker. Viele CDs hat er schon publiziert. Heute singt er in der Sprache Jesu in unserem Gottesdienst. Sie werden begeistert sein! Pfarrer Bräuning kommt dann mit der vielleicht schönsten Laterne der Welt zur Predigt. Wahrhaftig alles andere als eine Schlusslaterne!

Psalm81 »In einer Sprache, die ich nicht kenne, höre ich Worte vom Gott Israels.«
SchriftlesungJesaja 35, 3‒10
Gemeindelieder
  • Stille vor dir 
  • Komm, Herr, segne uns
GastMusa Tan, aramäischer Lobpreismusiker
Musik
  • Samuel Jersak
  • SdH-Chor & Michael Schlierf
  • Musa Tan

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)