Mediathek > 2013

Lebensbrot

02. Juni 2013

Pfarrer Heiko Bräuning wird heute eine Brotpredigt halten. Dazu hat er eine eindrucksvolle Brot-Meditation vorbereitet. Er erzählt eine beeindruckende Geschichte des geheimen Medizinalrates Breidenbach und vertieft die Predigt durch Gedanken zu Johannes 6, 47-51 über das Lebensbrot, das Jesus Christus für uns im Alltag sein möchte. Zu Gast in »Stunde des Höchsten« ist Ingolf Kaes. Im Arbeitsalltag kümmert er sich um Menschen mit Behinderung. Seine Leidenschaft gilt außerdem der Panflöte. Der engagierte Christ ist hobbymäßig sogar als Fußballtrainer bei jungen Leuten aktiv. Wie dies alles zusammen hängt wird er im Gespräch erklären, und die Zuschauer in die Welt der fantastischen Panflöte mitnehmen.

Psalm36 »Gott lässt seine Sonne scheinen«
Gemeindelieder
  • Du bist der Weg
  • Brich mit den Hungrigen dein Brot
GastIngolf Kaes, Schreiner & Musiker
Musik
  • Reinhard B?rner
  • Ingolf Kaes

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)