Mediathek > 2019

Nicht vom Brot allein ...

25. August 2019

Zu Gast sind wir heute in einem großen Lebensmittelgeschäft. In seiner Predigt zieht Pfarrer Heiko Bräuning vorbei an vollen Regalen ‒ auf der Suche nach Schnäppchen und Sonderangeboten. Aber was brauchen wir wirklich zum Leben? Darüber macht sich auch der Unternehmer und Christ Adam Rentschler Gedanken. Er liebt Lebensmittel und die Lebensmitte. Feiert mit seinen Mitarbeitenden immer wieder gemeinsam Gottesdienste. Seine erste Filiale hat er zur Kirche umgebaut. Ein wirklich vorbildhafter, beispielloser und inspirierender Mensch!

Psalm22 »Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern.«
Schriftlesung1. Mose 2, 1‒4
Gemeindelieder
  • Du lädst uns heute ein
  • Euer Herz erschrecke nicht
GastAdam Rentschler, Lebensmittelhändler
Musik
  • Petra Zöller
  • Valerie Lill
  • Roman Tkachov

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)