Mediathek > 2019

Zelte abbrechen!

21. Juli 2019

Heiko Bräuning schlägt sein Zelt auf. Auf dem »Höchsten«. Im Gottesdienst. Aber eigentlich geht es ja im Evangelium darum, die Zelte immer wieder abzubrechen und mit Gottes Hilfe aufzubrechen! Dazu eine ermutigende Predigt und ein sehr ermutigendes Zeugnis von Doro Reufels. Die junge Mama hat ihren siebenjährigen Sohn verloren. Am Morgen wachte er gesund auf, aber mit Kopfschmerzen. Am Abend war er tot. Ein schreckliches Erlebnis, unvorstellbar. Aber Familie Reufels ist dran, das Schreckliche mit Gottes Hilfe zu verarbeiten und zu überwinden!

Psalm119 »Meine Seele verlangt nach deinem Heil.«
Schriftlesung5. Mose 6, 4‒9
Gemeindelieder
  • Leben ohne Schatten
  • Dir, Gott, nahe zu sein ist mein Glück
GastDoro Reufels
SpecialLesung von Doro Reufels
Musik
  • Kammerorchester Musica Salutare
  • Reinhard Börner
Zusatzmaterial»Der Weg zum Grab« (Lesung von Doro Reufels)

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)