Mediathek > 2019

Vorfreude ist die schönste Freude ...

02. Juni 2019

Psychologen wissen: Wir leben aus der Kraft der Vorfreude. Jeder von uns braucht ein Maß an Vorfreude: Dinge, auf die er oder sie sich freuen kann. Das motiviert uns. Das treibt uns an. Aber Vorfreude ist wesentlich mehr als das, was wir erleben können. Vorfreude ist bei den Christen die wichtigste Freude, denn das Beste kommt noch! Erleben Sie heute eine ganz junge Schwester, die ihr Leben mit Gottes Hilfe auf den Kopf gestellt hat. Eine der jüngsten Ordensschwestern, die in das Kloster Sießen eingetreten ist.

Psalm89 »Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich.«
Gemeindelieder
  • Wer nur den lieben Gott lässt walten
  • Alles lege ich hinein in deine Hände
GastSr. M. Hanna Platter
Musik
  • Ann-Helena Schlüter
  • Petra Zöller

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)