Mediathek > 2019

Auf der Flucht!

07. April 2019

Wir sind ein weiteres Mal zu Gast auf der korsischen Insel, im Ferienhotel »Pinea« bei Calvi. Welch ein wunderbarer Ort. Dort haben wir uns mit dem Schauspieler Rolf Dieter Degen getroffen. Was für ihn die Bretter der Welt bedeuten, welche Rolle Gott in einem Leben als Schauspieler spielt und wie er mit Gott seine eigene Rolle gefunden hat, davon erzählt er uns im Gespräch. Außerdem nehmen wir Sie mit in ein wunderbares Felsmassiv oberhalb von Calvi. Dort sind wir zwar nicht auf der Flucht, können uns aber bildlich vorstellen, wie das ist, wenn man auf der Flucht ist und von verschiedenen Mächten im Leben gejagt wird. Wie gut, wenn wir auf der Flucht Zuflucht finden ‒ bei dem ewigen Gott, der unseres Herzens Zuflucht ist!

Psalm71 »Ich aber will immer harren und mehren all deinen Ruhm.«
SchriftlesungJoel 3, 1‒5
Gemeindelieder
  • Auf meinen lieben Gott
  • Bei dir komme ich zur Ruhe
GastRolf Dieter Degen, Schauspieler & Theologe
SpecialPsalmlesung von Rolf Dieter Degen & Korsika-Impressionen
Musik
  • Petra Z?ller
  • Michael Schlierf

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)