Mediathek > 2019

Die Hand des Meisters

10. März 2019

Geige spielen kann Pfarrer Heiko Bräuning zwar nicht, aber er hat sich den Meister geholt. Und mit ihm zusammen geht er der Frage nach, was passiert, wenn wir uns als alten Klangkörper fühlen, aus dem kein guter Ton mehr kommt, alles verstimmt ist und der Lack ab ist. Es ist erstaunlich, wie Gott mit uns umgeht! Zu Gast ist Iris Carina Kettinger. Sie ist Pfarrerin und hat einen Schwerbehindertenausweis. Denn eine Kehlkopfoperation hat sie die Gesundheit der Stimme gekostet. Das kostbare Gut einer heilen, kräftigen Stimme kam ihr abhanden. Dennoch glaubt sie mutig! Und erlebt Gott mitten im Alltag.

Psalm139 »Nähme ich Flügel der Morgenröte«
Schriftlesung1. Korinther 1, 4‒9
Gemeindelieder
  • Du dienst uns
  • Lasst die Stimmen klingen
GastIris Kettinger, Mitglied der Württembergischen Landessynode
Musik
  • Michael Schlierf
  • Johannes Ehrismann

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)