Mediathek > 2018

Freut euch!

23. Dezember 2018

Zu Gast ist heute in der »Stunde des Höchsten« ein besonderer Mensch: Pfarrer Hanna Josua. Mit drei Jahren erkrankte er an Typhus. Langsam verlor er dadurch seine Sehkraft. Kurz nach der Heirat erblindete der aus Beirut stammende Theologe und Politikwissenschaftler völlig. »Meine Frau behalte ich in jugendlicher Schönheit vor meinem inneren Auge!« sagt er. Er leitet die evangelische Ausländerseelsorgee der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Auch zum Thema Flüchtlinge hat er viel zu berichten! Freuen Sie sich auf die Predigt von Pfarrer Josua. »Freut euch!« ist sein adventliches Thema!

Psalm4 »Erhöre mich, wenn ich rufe!«
SchriftlesungKolosser 1, 13‒20
Gemeindelieder
  • Die Nacht ist vorgedrungen
  • Fr?hlich soll mein Herze springen
GastDr. Hanna Josua, Gründer der Evangelischen Ausländerseelsorge
SpecialPredigt von Pfarrer Dr. Hanna Josua
Musik
  • David Pl?ss
  • Michael Gundlach
  • Schulchor Gymnasium Wilhelmsdorf

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)