Mediathek > 2018

Unvergleichlicher Gott

09. September 2018

Mit zwanzig Jahren landete er nach einem schweren Motorradunfall querschnittsgelähmt im Rollstuhl: Lars Höllerer. Sein Leben machte für ihn keinen Sinn mehr. Dann entdeckte er in der Reha das Malen. Und entfaltete sein Talent als Mundmaler. Darüber hinaus fand er zu Gott. Und führt heute ein hoffnungsvolles und zufriedenes Leben, obwohl er überall an seine Grenzen kommt und sehr viel Hilfe braucht. Pfarrer Heiko Bräuning war zu Besuch bei ihm und im Gespräch mit ihm. In seiner Predigt geht er der Erfahrung von Lars Höllerer nach: Trotz vieler Entbehrungen und ungewollter Ereignisse haben wir es mit einem unvergleichlichen Gott zu tun!

Psalm67 »Gott, sei uns gnädig!«
Schriftlesung5. Mose 6, 4‒9
Gemeindelieder
  • Von Gott will ich nicht lassen
  • Es hat mir gut getan
GastLars Höllerer, Mundmaler
SpecialImpressionen von Lars Höllerer
Musik
  • Valerie Lill

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)