Mediathek > 2018

Alle Wege führen nach Rom ...

29. Juli 2018

Wir sind unterwegs mit dem Reformator Dr. Martin Luther nach Rom. Dort, wo für ihn vermutlich alles begann. Eine lange Reise, drei Monate, führte den jungen Mönch in wichtiger Mission zum Papst. Dort in Rom lernte er die Praktiken seiner Kirche kennen, die er später sehr in Frage stellte. Kommen Sie mit uns in die ewige Stadt! Zu Besuch waren wir dort bei Pfarrer Jens-Martin Kruse. Er leitet die dortige »Minderheitenkirche«, die evangelische Christuskirche in Rom, und hat einen sehr engen Draht in den Vatikan. Zweimal schon waren Päpste in seiner Gemeinde zu Gast, um miteinander Gottesdienst zu feiern. Und natürlich ist Pfarrer Kruse auch ein exzellenter Lutherkenner. Ob Luther auch unter dem jetzigen Papst noch eine Reformation ausgelöst hätte?

Psalm4 »Erhöre mich, wenn ich rufe«
Gemeindelieder
  • Galerie des Lebens
  • Ohne deinen Segen
GastDr. Jens-Martin Kruse, Evang. Pfarrer in Rom
SpecialEinspielfilm über Rom
Musik
  • Adelheid Abt
  • Michael Schlierf

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)