Mediathek > 2018

Auf dass wir klug werden!

08. April 2018

Ein besonderer Gottesdienst zu einem spannenden Thema: Heiko Bräuning predigt über sein Deadline-Experiment, das zurückgeht auf Psalm 90, 12: »Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, damit wir klug werden!« Heiko Bräuning sagt dazu: »Als Osterchristen, die wissen, dass dem Tod die Macht und der Schrecken genommen ist, dürfen wir den Tod ins Leben holen. Ohne Angst, ohne Furcht! Aber, um klug zu werden.« Er selbst hat dies gemacht, indem er sich durch einen fiktiven Todestag sein Sterben ins Leben geholt hat. Paulus sagte einmal, er sterbe jeden Tag ein Stück. Also kein besonders befremdlicher Gedanke. Dafür aber umso spannender!

Psalm27 »Du bist mir ein Licht.«
Gemeindelieder
  • Wir suchen deine N?he
  • Wenn Gott sein Ja und Amen
Special3 Einspielfilme zum »Deadline-Experiment«
Musik
  • Adelheid Abt
  • Michael Schlierf

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)