Mediathek > 2018

Was Familien stark macht

11. März 2018

Heute nehmen wir Sie ein weiteres Mal mit an zwei besondere Luther-Orte. Zuerst nach Mansfeld, wo der Reformator seine Kindheit verbracht hat, und anschließend nach Wittenberg in sein Wohnhaus ‒ dort, wo er selbst Familie gegründet und gelebt hat. In der Lutherstube beschäftigt sich Pfarrer Heiko Bräuning mit dem Thema Familie. Anhand der Familie Luthers versucht er hinter das Geheimnis zu kommen, das eine Familie stark macht.

Psalm6 »Ach du, Herr, wie lange!«
Gemeindelieder
  • Die g?ldne Sonne
  • Bewahre uns Gott
GastMirko Gutjahr, Archäologe und Historiker
SpecialAus den Tischreden von Martin Luther & Einspielfilm über Martin Luther in Mansfeld
Musik
  • Sarah Kaiser
  • Martin Simon
  • Samuel Jersak

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)