Mediathek > 2017

Gesprengter Rahmen

23. Juli 2017

Im Alter vom 17 Jahren wäre Déborah fast an Magersucht gestorben. Aber: Gott sei Dank, sie fand durch ihren Glauben zurück ins Leben. Heute tourt Déborah Rosenkranz als Musikerin in Europa und den USA, um auf den wahren Wert des Lebens hinzuweisen. Dass sie daneben auch noch für ein weltumspannendes Imbissunternehmen werben darf, ist vielleicht als Humor Gottes anzusehen. Und sie kann völlig gesund und glücklich bezeugen, dass sie das Leben und Gott liebt. Déborah Rosenkranz bewegt sich zwischen Rampenlicht, Tourneen und einer liebenden Familie. Pfarrer Heiko Bräuning ist mit ihr im Gespräch. Außerdem wird er in seiner kreativen Predigt über »Rahmen« predigen. Bei uns Menschen ‒ so sagt er ‒ ist meistens alles im Rahmen. Dabei haben wir laut Albert Schweitzer ein Recht darauf, auch aus dem Rahmen zu fallen. Was aus einem Rahmen wird, wenn Jesus »aufkreuzt« ‒ darüber macht sich Pfarrer Heiko Bräuning in diesem Gottesdienst Gedanken!

Psalm145 »Ich will dich erheben, mein Gott«
Gemeindelieder
  • Gro?er Gott, wir loben dich
  • Jesu, geh voran
GastDéborah Rosenkranz, Sängerin
SpecialMusikclip »Beautiful, Wonderful Powerful« von Déborah Rosenkranz
Musik
  • Hans Bl?thgen
  • Reinhard B?rner
  • D?borah Rosenkranz

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)