Newsletter abonnieren
Spenden

Mediathek > 2017

Alle Wege führen nach Rom ...

24. September 2017

Ab heute sind wir unterwegs mit dem Reformator Dr. Martin Luther. Zuerst reisen wir mit ihm nach Rom. Dort, wo für ihn vermutlich alles begann. Eine lange Reise, drei Monate, führte den jungen Mönch in wichtiger Mission zum Papst. Dort in Rom lernte er die Praktiken seiner Kirche kennen, die er später sehr in Frage stellte. Kommen Sie mit uns in die ewige Stadt! Zu Besuch waren wir dort bei Pfarrer Jens-Martin Kruse. Er leitet die »Minderheitenkirche«: die evangelische Christuskirche in Rom und hat einen sehr engen Draht in den Vatikan. Zweimal waren schon Päpste bei ihm, um miteinander Gottesdienst zu halten. Und natürlich ist Pfarrer Kruse auch ein exzellenter Lutherkenner. Ob Luther heute noch, unter Papst Benedikt eine Reformation ausgelöst hätte?

Psalm4 »Erhöre mich, wenn ich rufe«
Gemeindelieder
  • Galerie des Lebens
  • Ohne deinen Segen
GastDr. Jens-Martin Kruse, Evang. Pfarrer in Rom
SpecialEinspielfilm über Rom
Musik
  • Adelheid Abt
  • Michael Schlierf


     

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)

ImpressumDatenschutz

Logo Stunde des Höchsten

»Stunde des Höchsten« ist der TV-Gottesdienst der Zieglerschen.