Newsletter abonnieren
Spenden

Mediathek > 2017

Am Lagerfeuer

03. September 2017

Nicht nur Pfarrer Heiko Bräuning ist ein großer Freund von Lagerfeuern. Gerade in der Urlaubszeit lodert bei vielen im Garten oder auf dem Campingplatz ein Feuer auf. Und beim Lagerfeuer steht nicht nur das gute Essen auf dem Programm, auch die gemeinsame Musik und vor allem das Geschichtenerzählen sorgt für eine unbeschreibliche Atmosphäre unter dem Sternenhimmel. Auch Jesus schien ein Freund dieser Lagerfeuer zu sein. Von einem solchen liest man zum Beispiel in Johannes 21. Diesem Lagerfeuer mit gebratenem Fisch und Brot schließt sich ein hochinteressantes und sehr persönliches Gespräch Jesu mit seinen Jüngern an. Er will seine Freunde ermutigen und in ihnen ein Feuer der Liebe zu Gott und den Menschen entzünden. In seiner Predigt am Lagerfeuer vor traumhafter Kulisse auf dem »Höchsten« hat Pfarrer Heiko Bräuning natürlich auch für Musik gesorgt! Zu Gast in der Sendung ist der Wirt und kreative Kopf des Berggasthof »Höchsten«. Hans-Peter Kleemann wollte eigentlich Priester werden, übernahm dann aber den elterlichen Betrieb und empfängt heute Tausende von Gästen in seinem Hotel an einem der schönsten Plätze über dem Bodensee: auf dem »Höchsten«. Im Gespräch mit Heiko Bräuning erzählt er von seinen Erfahrungen und Visionen und berichtet von seiner Art »Seelsorge« an den Menschen.

Psalm30 »Ich preise dich, Herr!«
SchriftlesungLukas 2, 41‒52
Gemeindelieder
  • Wir suchen deine Nähe
  • Bewahre uns Gott
GastHans-Peter Kleemann, Gastwirt
Musik
  • Reinhard Börner
  • Petra Zöller
  • Heiko Bräuning












     

Wir freuen uns über Ihr Interesse an den Predigtmanuskripten unserer Gottesdienste. Ab sofort können Sie die Predigtreihen als ansprechende Broschüre erhalten.
Besuchen Sie hierfür gerne über nachstehenden Link unseren Shop:
Predigten - Die Zieglerschen (stunde-des-hoechsten.de)
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung:
post@stunde-des-hoechsten.de

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)

ImpressumDatenschutz

Logo Stunde des Höchsten

»Stunde des Höchsten« ist der TV-Gottesdienst der Zieglerschen.