Newsletter abonnieren
Spenden

Mediathek > 2017

Der Schuh passt!

12. Februar 2017

Zu Gast ist heute Samuel Koch. Seit seinem Unfall bei »Wetten dass?!« ist er querschnittsgelähmt. Er sagt: »Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange Zeit fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre davon gelaufen. Aber ich habe auch viele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir gezeigt haben, dass das Leben manchmal weiter geht, als man denkt.« Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich Samuel Koch mit scheinbar endloser Energie und viel Humor ‒ nun also rollend statt Saltos-schlagend durchs Leben. Er sagt: »Ich habe gelernt, nicht ständig zu fragen: Was kann ich nicht? Sondern mich darauf zu konzentrieren: Was kann ich?« Und Pfarrer Heiko Bräuning hat in diesem Gottesdienst seine alten Schuhe dabei. Er predigt über ein Bibelwort, das klar macht: Es ist immer wieder wichtig, mit neuen Schuhen, neue Wege, im Vertrauen auf Gottes Geleit einzuschlagen!

Psalm66 »Zu dir, Gott, kommen wir.«
SchriftlesungMatthäus 3, 13‒17
Gemeindelieder
  • Jesus, wir sehen auf dich
  • Geh auf deinem Weg getrost
GastSamuel Koch, Schauspieler & Autor
Musik
  • Petra Zöller
  • Michael Gundlach

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)

ImpressumDatenschutz

Logo Stunde des Höchsten

»Stunde des Höchsten« ist der TV-Gottesdienst der Zieglerschen.