Mediathek > 2016

Mit Gott auf Du und Du ...

03. April 2016

Unser Glaube an Christus ist eine Beziehung! Und diese Beziehung ist ein Geschenk Gottes, ein großes Privileg, das andere Religionen so nicht kennen. Predigen tut darüber der evangelische Pfarrer Hanna Josua. Er ist erblindet. Stammt ursprünglich aus Syrien und ist heute als Ausländerseelsorger tätig in der Württembergischen Landeskirche. Zu Gast ist der syrische Flüchtling Issam Gerbaka. Als junger Soldat diente er in den Armeen des Machthabers Assad. Nachdem er Theologie studiert hatte, wäre er als Soldat wieder in die Armee eingezogen worden und hätte Befehle befolgen müssen, die auch seine eigene Familie und Gemeinde nicht verschont hätten. Deshalb flüchtete er und lebt nun in Deutschland. Eine aufregende Geschichte und ein großes Zeugnis der Fürsorge Gottes!

Psalm8 »Herr, unser Herrscher«
SchriftlesungHosea 2, 20‒22
Gemeindelieder
  • Wach auf mein Herz und singe
  • Jesu, geh voran
GastIssam Gerbaka, Theologe aus Syrien
SpecialPredigt von Pfarrer Hanna Josua
Musik
  • Werner Hucks
  • Hans Bl?thgen

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)