Newsletter abonnieren
Spenden

Mediathek > 2016

Der Geist des Herrn ist auf mir ...

13. November 2016

Zu Gast ist der Israelexperte und Journalist Johannes Gerloff. Mit seiner Familie lebt und arbeitet er seit vielen Jahren in Israel. Im Gespräch mit Pfarrer Heiko Bräuning stellt er sich aktuellen und brisanten Fragen zur aktuellen Situation in Israel. In seiner Predigt über Lukas 4 geht Gerloff auf die Predigt Jesu in der Synagoge von Nazareth ein. Dort behauptet Jesus das erste Mal: »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen; er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und den Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen, zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn.« (Lukas 4, 18‒19) Eine Provokation und Herausforderung an alle, die es damals hörten ... und auch heute!

Psalm116 »Sei nun wieder zufrieden, meine Seele.«
SchriftlesungJohannes 12, 44‒50
Gemeindelieder
  • Wir suchen deine Nähe
  • Dir, Gott, nahe zu sein ist mein Glück
GastJohannes Gerloff, Theologe & Autor
SpecialPredigt von Johannes Gerloff
Musik
  • Kammerorchester Musica Saltuare
  • Siegfried Fietz

     

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)

ImpressumDatenschutz

Logo Stunde des Höchsten

»Stunde des Höchsten« ist der TV-Gottesdienst der Zieglerschen.