Mediathek > 2015

Willst du gesund werden?

08. November 2015

Pfarrer Heiko Bräuning predigt heute über Johannes 5, 1‒9. Am Teich Bethesda gibt Jesus Lebenshilfe. Er fragt nach dem, was wir wollen. Wir liegen Jesus mit unseren Bedürfnissen am Herzen. Und unser Wille spielt eine wichtige Rolle. So sagt Paulus in Philipper 2, 13: »Denn Gott ist es, der in euch wirkt beides: das Wollen und das Vollbringen.« Zu Gast ist Christoph Kammermeyer. Er kam mit einer spastischen Lähmung zu Welt und hat sein Leben durch viele Krisen hindurch meistern müssen. Heute ist verheiratet und arbeitet als Computerspezialist. Ein Mutmacher!

Psalm8 »Was ist der Mensch, Herr?«
SchriftlesungJesaja 40, 22‒30
Gemeindelieder
  • In dir ist Freude
  • Euer Herz erschrecke nicht
GastChristoph Kammermeyer
Musik
  • Michael Schlierf
  • Klaus-Andr? Eickhoff

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)