Mediathek > 2015

Mit Grenzen leben

01. Februar 2015

Zu Gast im Gottesdienst ist der Pfarrer und mehrfache Goldmedaillengewinner bei den Paralympics Rainer Schmidt. Ohne Arme und mit verkürztem rechten Bein hat er es immer wieder im Leben mit Repressalien zu tun gehabt. So körperlich begrenzt, war es nicht immer einfach, die Hürden zu nehmen. Aber er hat es ‒ ausgerechnet im Tischtennis ‒ zum Weltbesten gebracht! Wie er sein Leben meistert, erzählt er im Gespräch. Und: was ihm bei allen Begrenzungen sein Glaube an Gott hilft! Rainer Schmidt wird im Gottesdienst auch die Predigt halten. Erstaunlich, wie viele Menschen mit Handicap in der Bibel vorkommen, und wie gesegnet sie von Gott sind ‒ und zum Segen werden!

Psalm113 »Halleluja! Gelobt sei der Name des Herrn!«
SchriftlesungKolosser 1, 13‒20
Gemeindelieder
  • Lobet den Herren, alle die ihn ehren
  • Komm, Herr segne uns
GastRainer Schmidt, mehrfacher WM- und Europameister im Tischtennis
SpecialEinspielfilm Rainer Schmidt (Tischtennis-Impressionen)
Musik
  • Ingolf Kaes
  • Reinhard B?rner

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)