Mediathek > 2014

Da bist du mir geboren ...

24. Dezember 2014

Zu Weihnachten hat Pfarrer Heiko Bräuning einen ganz besonderen Gast: Josef Müller. Eigentlich ist er besser bekannt, als »ziemlich bester Schurke«. Denn was bisher in seinem Leben ablief, kann man nur mit »Schurke« umschreiben. Seit einem Autounfall mit 17 Jahren sitzt Josef Müller querschnittsgelähmt im Rollstuhl. Jetzt will er aller Welt beweisen, was er drauf hat. Er wird Steuerberater, gründet eine große Kanzlei, sammelt Geld wie Heu. Wird Millionär. Seine Welt ist die Welt der Reichen, Stars und Sternchen. Dann veruntreut er 40 Millionen Dollar Mafiageld und wird von FBI und Mafia gejagt. Zum Schluss landet er im Gefängnis. Dort findet er den Gott, von dem er sagt: »Durch ihn bin ich endlich richtig reich geworden!« Gott kommt auf die Welt und begegnet den Schurken der Welt als Erlöser, als Heiland. Als Retter. Davon erzählt Josef Müller auch in der weihnachtlichen Predigt.

Psalm24 »Die Erde ist des Herrn und was drinnen ist«
Gemeindelieder
  • O du fr?hliche
  • Dir, Gott, nahe zu sein ist mein Gl?ck
GastJosef Müller, »Ziemlich bester Schurke«
SpecialWeihnachtsgeschichte aus dem Buch »Er war einer von uns«
Musik
  • Michael Gundlach

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)