Mediathek > 2018

Aus tiefer Not ...

18. März 2018

Heute predigt und erzählt Reinhard Börner über ein wunderbares Lied von Martin Luther: Aus tiefer Not schrei ich zu dir, Herr Gott, erhör mein Rufen ... Der Liedermacher ist dazu an einem besonderen Ort: auf dem Weg nach Mansfeld. Dort war der junge Luther als Student unterwegs, um seine Eltern zu besuchen ... wenn da nicht die Sache mit dem Blitz dazwischen gekommen wäre!

Psalm23 »Der Herr ist mein Hirte.«
Gemeindelieder
  • Solang es Menschen gibt auf Erden
  • Segne und beh?te uns
SpecialLesung aus dem »Kleinen Katechismus« von Martin Luther / Einspielfilm: Führung durch Mansfeld mit Mirko Gutjahr / Liedpredigt von Reinhard Börner
Musik
  • Valerie Lill
  • Roman Tkachov
  • Reinhard B?rner

Predigt herunterladen   

  

Unsere aktuellen Gottesdienste:

Rufen Sie uns an!

01805 135 000

(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

Spenden Sie ganz bequem

0900 10 00 292

spenden sie 5 € per sms an 81190

Davon gehen 4,83 Euro direkt an »Stunde des Höchsten«.
(Kosten zzgl. einer Standard-SMS)