Anja Bergmann

Anja Bergmann ist Diplom-Gebärdensprach-Dolmetscherin (FH), sie engagiert sich berufspolitisch für die Professionalisierung des Berufsstands der Gebärdensprach- dolmetscherInnen und hat zudem besondere Erfahrungen im Übertragen von Musik in Gebärdensprache. Bei vielen Kirchentagen hat sie schon als Dolmetscherin mitgewirkt und Konzerte gedolmetscht, u.a. der Gruppe »Wiseguys«. Da Musik auch in der »Stunde des Höchsten« eine wichtige Rolle spielt, ist für Pfarrer Heiko Bräuning mit Anja Bergmann genau die richtige Person gefunden, die auch die hohe Kunst des Musikgebärdens beherrscht.

 

Uta Benner

Uta Benner ist staatlich geprüfte Dolmetscherin für Deutsche Gebärden- sprache und promovierte Linguistin. Sie hat gehörlose Eltern und ist mit Gebärdensprache aufgewachsen. Seit vielen Jahren dolmetscht sie u.a. kirchliche Veranstaltungen und ist auch bei SdH in DGS schon von Anfang an dabei.

 

Lea Bierotte

Lea Bierotte hat in Hamburg Gebärden- sprachdolmetschen studiert (B.A.). Sie ist Mitglied bei CREDO, einem Netzwerk der im christlichen Bereich tätigen Gebärdensprach- dolmetscher. 2017 ist sie als Verstärkung zum Dolmetscherteam von SdH dazugestoßen.

 

Jan Schaible

Jan Schaible ist staatlich geprüfter Dolmetscher für Deutsche Gebärden- sprache. Er hat gehörlose Eltern und ist mit der Gebärdensprache aufgewachsen. Schon früh begann er mit dem Dolmetschen von christlichen Veranstaltungen. Nach dem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) begann er eine nebenberufliche Ausbildung zum Gebärdensprachdolmetscher und absolvierte die staatliche Prüfung. Seit 2015 untertützt er das DGS-Übersetzerteam von SdH.


facebook vimeo youtube bibelTV



SdH-ZUSCHAUERREISE
nach Israel ... für taube und hörende Menschen vom 25.02. bis 06.03.2019

[Prospekt]

[Anmeldung]

[mehr Infos]

Rufen Sie uns an!
01805 135 000
(14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobifunk max. 42 Cent/Min)

[Telefon-Zeiten]

 

Schreiben Sie uns!

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende:

Stunde des Höchsten
IBAN: DE 48 5206 0410 0000 1351 35
BIC: GENODEF1EK1

Unsere Sendezeiten

» Sonntag 9.15 (DGS)
» Sonntag 14.00
» Donnerstag 1.30 (DGS)
» Freitag 6.00
» Samstag 14.00

Jede Woche auf Bibel TV.

Und rund um die Uhr in der SdH-Mediathek.

Stunde des Höchsten ist ein Projekt von Die Zieglerschen e. V. - Wilhelmsdorfer Werke ev. Diakonie